Metalgigs.at - Der Konzert & Party Kalender für Österreich

Für Metal / Gothic / Rock / Mittelalter / Hardcore

Zu Metalgigs.de wechseln 
Such Icon 
 

Wieso registrieren?

  • Übersicht IconBehalte die Übersicht über deine Events
  • Termin IconPersonalisier deine Startseite und finde schneller Termine
  • Erinnerung IconLass dich an Termine erinnern
  • < Registrier dich >

Login

  • Name/Email
  • Passwort
  • Du kannst dich auch mit deinem Metalgigs.de Account einloggen
  • Passwort vergessen?

mit Facebook einloggen

Last.fm Suche

 
Durchsucht unsere Daten nach deinen Last.fm Lieblingsbands
RSS Icon Die News als RSS Feed
Geburtstag - Ein Jahr Metalgigs.de!

Recht genau ein Jahr ist es her seit wir hier offiziell unsere Pforten geöffnet haben. Seit damals hat sich hier einiges getan: es wurden viele neue Features eingebaut, Bugs entfernt und die Seite immer weiter verbessert. :)
Inzwischen hat Metalgigs die 2000 Event Marke durchbrochen und einen festen Userstamm!

In diesem Sinne, auf viele weitere Jahre mit Metalgigs.de ;D

P.S.: Natürlich hab ich mir ein neues Feature anlässlich des Geburtstags ausgedacht, welches allerdings noch nicht ganz fertig ist. Es sollte aber in den nächsten Tagen freigeschaltet werden ;D

Kommentare lesen (4)von Cherum am 07.08.2009
 
2000. Event

Soeben wurde das 2000ste Event für Metalgigs.de freigeschaltet und zwar das [event=2073]Rock Power Event[/event] im Rocks Nersingen. :)
Vielen Dank an Amixor33 für den 2000sten Eintrag!

Kommentare lesen (0)von Cherum am 03.08.2009
 
Umkreis Suche + Suchvorschläge

Ein erster Schritt in Richtung Umkreissuche wurde getan:
Es ist jetzt möglich, sich bei den Einstellungen der persönlichen Startseite alle Städte hervorheben zu lassen, die in einem bestimmten Umkreis um einen angegebenen Ort liegen.
Dazu einfach Ort angeben, Entfernung auswählen (oder auch so lassen) und "OK" drücken :)

Auf lange Sicht ist geplant, solche Umkreis-Such-Funktionen auch an anderen Stellen einzubaun.

Desweiteren kann man jetzt die Suchvorschläge auch mit den Pfeiltasten durchgehen.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 11.07.2009
 
Neuer Mod + Ausbau der Kommentar Funktion

Ich darf bekannt geben, dass das Metalgigs Team ab jetzt durch Amixor33 verstärkt wird.
Er wird sich als Mod um Ulm und Umgebung kümmern.

Willkommen im Team!


Desweiteren wurden die Kommentare ausgebaut, so ist es jetzt möglich zu Zitieren, den Text fett, unterstrichen und kursiv erscheinen zu lassen, sowie per MG Event einen Metalgigs internen Link zu einem Event zu setzen und per MG User einen Link zu einem Metalgigs User zu setzen.

Desweiteren wurden Smilies eingebaut, falls jemand noch gute vorschläge hat welche Smilies noch unbedingt auf Metalgigs müssen, immer nur raus damit.

Kommentare lesen (7)von Cherum am 28.06.2009
 
Metalgigs sucht Moderatoren

Hallo, falls ihr Lust habt bei Metalgigs mitzuhelfen, bewerbt euch doch als Mods.
Die Aufgaben sind einfach:
Für eine Stadt einmal im Monat die gespeicherten Veranstaltungsorte überprüfen und die Events eintragen und bestehende Events überprüfen.

Als Belohung winkt leider nur Prestige und das gute Gewissen was für die Szene getan zu haben ;D


Also falls jemand Lust hat schreibt mir einfach eine Nachricht, von welcher Stadt ihr gerne Mod wärt. Bisher gibt es Mods für Stuttgart und Heidelberg.
Wir suchen vor allem noch Mods für Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe und München.

Kommentare lesen (1)von Cherum am 18.05.2009
 
Route Berechnen

Ab jetzt kann für Veranstaltungsorte deren Geo Daten uns bekannt sind, d.h. bei denen in der Konzert Detailansicht die Google Map erscheint, die Route berechnet werden.

Dazu einfach auf den kleinen "Route berechnen" Link klicken.

Wenn man angemeldet ist und das "Heimatort" Feld (korrekt) ausgefüllt hat, wird dieses als Startadresse direkt mit Angegeben und es sind keine weiteren Eingaben nötig. Ansonsten wie von Google aufgefordert das Startfeld ausfüllen.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 29.04.2009
 
Rss Feed für jede Stadt

Ab jetzt gibts auch für jede einzelne Stadt Rss Feeds!
Zu finden sind diese auf der Suchseite für jede Stadt, z.B. http://www.metalgigs.de/search/stadt/konzerte/Mannheim

Dies macht vorallem bei den großen Städten wie München oder Stuttgart Sinn, für kleine Ortschaften ist es sicher sinnvoller sich eine persönliche Startseite einzurichten und dort den Rss Feed anzulegen.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 29.04.2009
 
persönliche Startseite als Rss Feed

Ab jetzt kann man bei den Einstellungen der persönlichen Startseite auch einen Rss Feed für sich erstellen.
Nach einem Klick auf Erstellen ist der Feed unter dem angegebenen Link zu finden.
Ansonsten ist die URL http://www.metalgigs.de/rssfeed.rdf?id=[persönliche ID]

Der Link sollte nicht weitergegeben werden, da jeder den Rss Feed auslesen kann sofern er die richtige URL besitzt.
Womit sich wiederrum Rückschlüsse auf die Einstellungen der persönlichen Startseite ziehen lassen.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 22.04.2009
 
Statistik

Ab jetzt sind die Site Statistiken für jeden zugänglich.
Vorerst gibt es nur die "Events pro Monat" Statistik, aber es werden im Laufe der Zeit weitere hinzukommen.

Weiterhin stehen die dort veröffentlichten Statistischen Daten zur freien Verfügung, z.B. für nen Wikipedia Artikel.
Tut euch da keinen Zwang an :)

Kommentare lesen (0)von Cherum am 21.04.2009
 
Fotos / Reviews bei Events eintragen

Die "Fotos und Reviews Links bei Events eintragen" Funktion ist wieder aktiviert (war eine zeit lang deaktiviert).
Um ein Foto/Review einzutragen muss man nur (eingeloggt) auf das kleine + neben Fotolinks/Reviewlinks klicken, dann öffnet sich (per javascript) das Textfeld für den Link. Dann den Link eintragen, speichern und fertig.

Wenn ein Foto/Review Link bei einem Event hinzugefügt wurde kriegen alle User die beim Konzert eingetragen sind eine Email mit dem Hinweis auf einen neuen Link.
Dies lässt sich aber über Einstellungen > Benachrichtigungen auch deaktivieren.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 26.03.2009
 
Genre Tag Wolken / Online Status

Wie man sieht gibt es sowohl im Profil als auch bei den Konzert Details sogenannte "Tag Wolken".
Diese Wolken geben bei einem Konzert nochmal optisch wieder welche Genres anhand der Bands vertreten sind. Dabei gilt: Je größer und schwärzer desto stärker ist das Genre vertreten.
Im Profil gibt die Wolke an welche Genres bei Veranstaltungen vorherrschend sind zu denen man geht/gegangen ist.
So ist es einfacher einen User oder ein Konzert Stilmässig einzuordnen.

Das ganze funktioniert schon recht gut, ist aber noch nicht ganz perfekt und kann sich möglicherweise noch ein wenig ändern :)

Des weiteren kann man jetzt bei der Freundesliste sehen welche Freunde gerade online sind (blau = online). Es ist damit zu rechnen, dass die Statusanzeige noch an verschiedenen anderen Stellen eingebaut wird.
Sollte dies gewünscht werden wird eine Option eingebaut mit der man ausschalten kann, dass der Online Status angezeigt wird.

Meinungen?

Kommentare lesen (0)von Cherum am 25.03.2009
 
Einstellungen + Freunde Menü Überarbeitet

Das gesamte Einstellungsmenu wurde überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.
Es lassen sich jetzt unter anderem auch die Email Benachrichtigungen deaktivieren oder ändern.

Ebenfalls zeigt das Freunde Menü jetzt gegebene und erhaltene Freundesanfragen an.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 21.03.2009
 
Metalgigs.de Domain umzug

Metalgigs hat ab jetzt richtigen Webspace mit eigener Domain!
Das heißt die Url metalgigs.electgames.de ist nicht mehr gültig, bitte nützt nurnoch Metalgigs.de und stellt eventuelle Bookmarks um!

Falls Fehler auftauchen bitte per PM/Email/Kommentar melden damit sie behoben werden können

Kommentare lesen (0)von Cherum am 16.03.2009
 
Erinnerungsmails für Events

Ab jetzt gibt es automatisch verschickte Email Erinnerungen für Konzerte zu denen man eingetragen ist.
In den Standardeinstellungen kriegt man 5 Tage vorher eine Mail und am Tag des Events selbst.

Das Einstellungsmenu wird gerade überarbeitet, sobald die Überarbeitung abgeschlossen ist kann die Erinnerung umgestellt oder auch ganz deaktiviert werden.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 11.03.2009
 
Bands eintragen jetzt auch für User möglich

Ab jetzt kann über die Konzert Detail Ansicht jede Band eingetragen werden die
1) noch keine genaueren Informationen hat und
2) noch nicht Bearbeitet wurde und gerade überprüft wird.

Dazu einfach auf den kleinen "bearbeiten" Link rechts vom Bandnamen klicken.

Nach der Bearbeitung wird der Eintrag von einem Admin überprüft und nach eventuellen Änderungen freigeschaltet.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 11.03.2009
 
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

 
Nach oben
Folge Metalgigs.at bei Facebook Metalgigs Android App
Folge Metalgigs.at bei Twitter Folge Metalgigs.at bei Last.fm
 

37.971 Konzerte - 6.542 Parties - 29.060 Bands - 5.400 Locations - 13.101 User