Metalgigs.at - Der Konzert & Party Kalender für Österreich

Für Metal / Gothic / Rock / Mittelalter / Hardcore

Zu Metalgigs.de wechseln 
Such Icon 
 

Wieso registrieren?

  • Übersicht IconBehalte die Übersicht über deine Events
  • Termin IconPersonalisier deine Startseite und finde schneller Termine
  • Erinnerung IconLass dich an Termine erinnern
  • < Registrier dich >

Login

  • Name/Email
  • Passwort
  • Du kannst dich auch mit deinem Metalgigs.de Account einloggen
  • Passwort vergessen?

mit Facebook einloggen

Last.fm Suche

 
Durchsucht unsere Daten nach deinen Last.fm Lieblingsbands
RSS Icon Die News als RSS Feed
Neue Statistiken: Neueste User + User der letzten

Hallo allerseits, bei den Statistiken gibts jetzt zwei neue, nämlich die User der letzten 24 Stunden und die neuesten User.
Viel Spaß damit :)

Kommentare lesen (0)von Cherum am 30.06.2010
 
Last.fm Datenübernahme

Nachdem es ja eine ziemlich mühselige Sache ist bei jedem neuen Netzwerk dem man beitritt, nach der Registrierung alle Daten nochmal einzugeben, haben wir jetzt eine Lösung für alle Leute mit Last.fm Account!

Wenn man im Profil unter Einstellungen (im neuen Last.fm Feld), die Url zu seinem Last.fm Account angibt, könnt ihr einige Daten aus eurem Last.fm Account direkt zu uns übernehmen.
Dazu müsst ihr nach dem speichern nur auf das kleine Hinweis Symbol neben dem Eingabefeld klicken.

Was wir auslesen können sind eure Lieblingsbands - von denen ihr auf Metalgigs Fan werden könnt, eure Events - zu denen ihr euch auf MG eintragen könnt und eure Freunde - mit denen ihr euch hier anfreunden könnt.
Das ganze funktioniert fast vollautomatisch, ihr sagt uns nur euren Last.fm Account, welche Daten ihr übernehmen wollt und den Rest macht Metalgigs für euch! ;)

Zu der Suche nach euren Freunden ist aber zu sagen, dass wir lediglich nach dem selben Benutzernamen suchen, die eure Freunde auch auf Last.fm angegeben haben. Wenn ihr auf Last.fm einen Freund habt der Metalfan heißt und es einen User Metalfan auf Metalgigs gibt, muss das natürlich nicht die gleiche Person sein. Wenn eure Freunde allerdings exotischere Namen haben ist die Chance garnicht so schlecht, dass der Vorschlag ein Treffer ist.
Probiet es aus! ;)

Kommentare lesen (0)von Cherum am 29.06.2010
 
Youtube + Image Tag fürs Forum

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, das Forum hat ein Youtube und ein Img Tag spendiert bekommen. ;)

Kommentare lesen (0)von Cherum am 24.06.2010
 
Neue Statistik + Bandlogo

Bei unseren Statistiken lassen sich nun die 15 beliebtesten Bands ablesen.
Beliebtheit heißt in diesem Sinne, wer am meisten Fans auf Metalgigs.de und Metalgigs.at für sich beanspruchen kann.

Auf Platz 1 steht auch direkt Amon Amarth, was bei deren Beliebtheit in Deutschland die wenigsten verwunden dürfte. ;)
Weiter gehts mit Behemoth auf Platz 3 und J.B.O., die immerhin noch Bronze schaffen.


Außerdem ist es jetzt einer Band möglich uns die Erlaubnis zu geben, ihr Bandlogo bei uns verwenden zu dürfen.
Was ihr dafür tun müsst, ist euch als offizielles Bandmitglied zu Authentifizieren, wonach ihr auf der Band Seite den Link "Metalgigs erlauben euer Logo zu verwenden" findet.
Hierauf klicken, Logo Url angeben, Häckchen setzen und speichern drücken. Fertig.

Einer unserer Mitarbeiter wird das Logo dann in eine entsprechende Form drücken und hochladen.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 23.06.2010
 
Die 4000 sind voll

Gerade eben wurde der 4000ste Termin freigeschaltet!
Danke an Andrej für die letzten paar Termine und danke auch an alle anderen die Metalgigs unterstützen!

Kommentare lesen (0)von Cherum am 17.06.2010
 
User Avatar Übersicht

Um die Suche nach anderen Usern weiter zu erleichern, gibt es jetzt eine Übersicht mit allen Usern die einen Avatar haben.

http://www.metalgigs.de/avatarOverview

Um dorthin zu gelangen, klickt im Profil auf eine Avatar.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 15.06.2010
 
User Suche nach Geschlecht

Die Suche nach Usern per Geschlecht wurde gerade eben fertig gestellt.
Um hin zu kommen einfach auf die kleinen Geschlechts Icons klicken ;)

http://www.metalgigs.de/search/geschlecht/weiblich

Kommentare lesen (0)von Cherum am 14.06.2010
 
Band Mitglieder Authentifizierung

Hallo, gute Nachrichten für alle mit Metalgigs Account, die in einer der über 5000 Bands spielen die hier bei uns eingetragen sind: Es ist nun möglich sich als offizielles Bandmitglied auszuweisen!
Ein kleines Beispiel von Pendulum Brizi, der so nett war das ganze zu testen, so sieht es bei der Band aus: http://www.metalgigs.de/band/Pendulum+Path und im Profil kriegt man auch nen Eintrag ;)

Um zur Authentifizierung zu gelangen, könnt ihr einfach auf den "Ich bin Mitglied der Band" Link klicken, der jetzt auf jeder Band Seite steht. Damit gelangt ihr hier hin http://www.metalgigs.de/user/form/authenticateUserWithBand.php?help

Was brauche ich dafür?
Nun alles was ihr dazu braucht ist ein Metalgigs Account und die Zugangsdaten zum Myspace Account eurer Band.

Was bringt das ganze?
Nun zum einen kann man sich auf Aussagen offizieller Bandmitglieder mehr verlassen, im Sinne von "Wir spielen da (nicht)". Dies wird sich in Zukunft auch noch stärker auf Metalgigs widerspiegeln, indem offizielle Bandmitglieder gewisse Rechte über eigene Konzerte einberaumt kriegen, um sich etwa selbst von einem Konzert löschen zu können.
Zum anderen wird es uns damit möglich, von einzelnen Bands etwa die Erlaubnis einzuholen ihr Logo hier auf Metalgigs verwenden zu dürfen (wir verwenden keine Logos ohne Erlaubnis).

Zudem man damit selbstverständlich auch seine Band mehr promoten kann. ;)

Für gute Ideen was offizielle Bandmitglieder noch alles können dürfen sollten sind wir, wie immer, völlig offen. Also immer her damit.

Kommentare lesen (2)von Cherum am 10.06.2010
 
Umkreissuche!

Was lange währt wird endlich gut!
Ich darf die offizielle Umkreissuche präsentieren und in Betrieb nehmen: http://www.metalgigs.de/superSuche
Zu erreichen in dem auf die Lupe oben beziehungsweise "Suche:" geklickt wird.

Von vielen gewünscht, lange versprochen und jetzt endlich da.

Gleichermaßen habe ich eine gute Nachricht für alle Menschen aus dem Dreiländerdreieck Deutschland/Österreich/Schweiz, denn wir haben uns mit den Kollegen von Metalgigs.ch zusammengetan um euch eine Länderübergreifende Umkreis Suche zu präsentieren.
Es ist über unsere Umkreissuche möglich Termine von Metalgigs.de, Metalgigs.at und Metalgigs.ch zu finden! Dazu einfach den Hacken bei "Auch auf Metalgigs.at und Metalgigs.ch Suchen" setzen. Na wenn das mal keine gute Nachricht ist. ;)

Da die Umkreis Suche im Vergleich zur normalen Suche wesentlich mehr Rechenleistung in Anspruch nimmt können wir dieses Feature allerdings nur registrierten Benutzern zur verfügung stellen

Gleichermaßen ist es geplant, dass über Metalgigs.ch auch Termine von Metalgigs.de gefunden werden können. Da Metalgigs.ch bisher allerdings noch garkeine Suche besitzt kann dies noch ein wenig dauern. :)

Kommentare lesen (2)von Cherum am 07.06.2010
 
Neuer Smilie

Es gibt nen :airquote: ziemlich tollen :airquote: neuen Smilie!

Kommentare lesen (2)von Cherum am 06.06.2010
 
User Suche nach Heimatort

Seit grade eben ist es möglich User nach ihrem im Profil angegebenen Heimatort zu suchen.
Das heißt jetzt erscheinen bei einer normalen Suche nach zum Beispiel Ulm, zusätzlich zu den Terminen auch alle Personen die angegeben haben in Ulm zu wohnen. Desweiteren ist die Wohnort angabe im Profil verlinkt auf die Suche nur nach Heimatort, das heißt hier kommen keine Termine sondern nur die User aus der Stadt.

Ich hoffe dies dient dazu die Suche nach alten und neuen Freunden aus der eigenen Region zu erleichtern und vielleicht sogar die Interaktion zwischen den Usern anzukurbeln. ;)


Wer bei der Suche auf diese Art und Weise nicht gefunden werden möchte, hat die Möglichkeit in den Privatsphäre Einstellungen die "Profil Details wie Alter und Wohnort" umzustellen, denn diese Einstellungen gelten auch für die Suche.
Solltet ihr zum Beispiel angegeben haben, dass diese Informationen nur registrierte User sehen können werden auch nur diese euch bei der Wohnort Suche finden können.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 04.06.2010
 
300 User

Wir begrüßen unseren neuesten 300sten User boomdoozer auf Metalgigs.de

Kommentare lesen (6)von Cherum am 31.05.2010
 
Empfänger Liste bei den Nachrichten

Seit einiger Zeit ist es bereits möglich private Nachrichten an mehr als einen Empfänger zu versenden. Hierfür können die Benutzernamen der Empfänger beim Empfängerfeld (http://www.metalgigs.de/nachrichtencenter/schreiben ) einfach mit ; getrennt angegeben werden.
Um das ganze etwas zu erleichern habe ich eine kleine Liste mit allen Freunden hinzugefügt (sofern man Freunde hat). Auf diese Art kann man einfach alle Freunde anklicken und das Empfänger Feld wird automatisch richtig ausgefüllt.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 30.05.2010
 
Zentraler Frame vergrößerbar

Der zentrale Frame (der hier in dem die News steht) auf Metalgigs lässt sich jetzt vergrößern, dazu gibts ein das kleine weiße Symbol links oben zwischen dem Menu und der oberen Navigation.
Gedacht ist das für alle Leute mit kleiner Auflösung, sprich Handys und nicht ganz so aktuellen Pcs :)
Da es mit dem Handy aber etwas fitzelig sein könnte den Knopf zu treffen, kann das ganze auch im Profil unter dem neuen Reiter "Allgemein" umgestellt werden.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 28.05.2010
 
Google Kalender + Neue Statistik

Bei der Termin Detail Ansicht ist der Google Kalender Button neu hinzugekommen.
Für alle die den Google Kalender nutzen ist es somit möglich, Termine mit nur einem Klick in ihren eigenen Kalender zu übernehmen.

Außerdem gibt es eine neue Statistik der beliebtesten Termine, nach Besucherzahlen von Metalgigs.

Kommentare lesen (0)von Cherum am 26.05.2010
 
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

 
Nach oben
Folge Metalgigs.at bei Facebook Metalgigs Android App
Folge Metalgigs.at bei Twitter Folge Metalgigs.at bei Last.fm
 

37.971 Konzerte - 6.542 Parties - 29.060 Bands - 5.400 Locations - 13.107 User